Unsere Lieder

Wir singen alles, was Spaß macht!

Unser Repertoire entwickelt sich ständig neu. War es vor Jahren noch von klassischem Männerchorgesang geprägt, so singen wir heute immer mehr moderne Lieder.

Natürlich pflegen wir die Tradition. Es ist ungeheuer spannend, klassische Opernchöre, romantische Lieder aus Schuberts Zeit oder anspruchsvolle Chorwerke einzuüben und auf hohem Niveau zu präsentieren.

Darüber hinaus treten wir regelmäßig in Kirchen auf, so dass auch die unterschiedlichsten christlichen Lieder zu unserem Liedgut gehören. Insbesondere Spirituals und Gospels kommen immer wieder sehr gut bei unserem Publikum an.

Immer mehr Platz finden bei uns moderne Lieder. Namen wir Reinhard Mey, Udo Jürgens oder Santiano sind hier Programm. Aber auch internationale englische Songs, wie z.B. irische Folklore oder Hits der Beatles, gehören zu unserem Repertoire.

Wichtig für uns ist, dass wir unser Liedgut ständig weiterentwickeln. Wir möchten unter Beibehaltung unserer Tradition offen sein für neue Trends, alles mit dem Ziel, den Spaß am Singen zu erhalten!